HPP #36 – Leadership in virtuellen Teams

WORUM ES IN DIESER EPISODE GEHT …

Der Mensch im Fokus – genau das verbindet mich in meiner Arbeit mit Solveig Steinmeier. Eigentlich wollten wir im März gemeinsam einen Workshop gestalten – aber dann kam alles anders. Jetzt nutzen wir die Zeit um in dieser gemeinsamen Podcast-Episode über Agile Leadership in der aktuellen Situation zu sprechen.

Wo fängt Führung eigentlich an, welche Art der Kommunikation funktioniert und wie kann ich das auf virtuelle Teams übertragen? Wie du dich jetzt mit Routinen im Alltag stärken kannst und damit auch stark für dein Team bleibst. Über diese Gedanken und noch weitere Ansätze sprechen wir in dieser Episode. Viel Freude damit!

Über Solveig Steinmeier
Solveig Steinmeier ist zertifizierter Project Manager, Scrum Master, Product Owner, systemischer Business Coach und Berater für Organisationsentwicklung und Change-Management.
Sie verbindet Menschen, Ideen und Visionen. Mit viel Herzblut und kontinuierlicher, persönlicher Weiterentwicklung sorgt sie dafür, dass Teams nicht nur flexible und zukunftsfähige IT-Prozesse etablieren, sondern fortwährend und mit gleicher Leidenschaft die Zukunft Ihrer Unternehmen aktiv mitgestalten. Gemeinsam mit Oliver gestaltet sie Workshops zu Agile Leadership.
Mit Hilfe von systemischen Business Coaching hilft sie Führungskräften und ihren Teams dabei den jeweils richtigen Platz in der agilen Organisation zu finden und die notwendigen Skills hierfür zu identifizieren und letztlich die richtigen Entscheidungen zu treffen. Weiteres über sie findest Du hier: https://solveig-steinmeier.de

Shownotes

High Performance Projects Journal
Das Erfolgssystem für Projektmanager: 
www.projekt-journal.de

Oliver Buhr Facebook: 
www.facebook.com/oliverbuhr.projektcoach

Oliver Buhr im Internet: 
www.oliverbuhr.de

Erstklassige Trainings für Projektunternehmen: 
www.copargo.de

High Performance Mastery, mein 3-TAGES INTENSIVSEMINAR: 
www.oliverbuhr.de/workshop/

Ich freue mich immer über ein Feedback. Schreib mir deine Meinung auf Facebook, oder schreib mir an info@oliverbuhr.de eine E-Mail!
Abonniere meinen regelmäßigen Newsletter mit Tipps und Erfahrungen für
 High Performance Projects. Jede Woche mit neuen Impulsen und Buchempfehlungen: www.oliverbuhr.de/nl

Gefällt Dir der High Performance Projects Podcast? Dann beurteile ihn bitte mit einer Bewertung und Rezension in iTunes ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️. Das hilft mir, diesen Podcast weiter zu verbessern. Weiterhin wird er dadurch für Menschen aus deinem Freundeskreis oder Netzwerk sichtbarer: https://goo.gl/kD4UUK

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar