WORUM ES IN DIESER EPISODE GEHT …

In dieses Gespräch haben Jan und ich uns so gut eingegroovt, dass es mal wieder länger geworden ist. Deshalb teilen wir es in zwei Teile auf. Jan kann man als eine vorbildliche, moderne Führungskraft bezeichnen. Er versteht sich als Host-Leader, der seinem Team den Rahmen schafft um erfolgreich zu sein. Auch er ist mit seinen 30 Mitarbeitern von heute auf morgen in die virtuelle Projektarbeit geworfen worden. Er berichtet uns, wie er und sein Team diese Herausforderung gemeistert haben. Wir sprechen darüber, wie man sich als Führungskraft in seinen täglichen Routinen neu aufstellen muss und wir wagen einen Ausblick auf die Zeit „danach“. Wie sieht der Wechsel ins neue Normal aus und was ist es wert, beibehalten zu bleiben.

Mein Interview-Partner Dr. Jan Bührig
Jan begegnet allem Neuen mit Offenheit und angetrieben durch seine Neugier entdeckt er kontinuierlich neue Möglichkeiten mit denen als Host-Leader einen Rahmen für seine 30 Mitarbeiterinnen schafft in dem diese die Freiheit zum Gestalten haben und erfolgreich sein können. Seine drei Teams schaffen wiederum einen Rahmen für über 100 Berater in dem diese erfolgreich Software Einführungsprojekte an Hochschulen durchführen.

Jan ist promovierter Wirtschaftsinformatiker zu dem Thema “Geschäftsprozessmanagement für die Einführung von Hochschulinformationssystemen an deutschen Hochschulen” und hat in diesem Kontext das Referenzprozessmodell für die Software HISinOne maßgeblich entwickelt. Weiterhin ist Jan Diplom-Wirtschaftswissenschaftler, zertifizierter Projektmanager und Requirements Engineer.

Hier kannst Du dich mit ihm vernetzen: https://www.xing.com/profile/Jan_Buehrig/cv

Shownotes

High Performance Projects Journal
Das Erfolgssystem für Projektmanager: 
www.projekt-journal.de

Oliver Buhr Facebook: 
www.facebook.com/oliverbuhr.projektcoach

Oliver Buhr im Internet: 
www.oliverbuhr.de

Erstklassige Trainings für Projektunternehmen: 
www.copargo.de

High Performance Mastery, mein 3-TAGES INTENSIVSEMINAR: 
www.oliverbuhr.de/workshop/

Ich freue mich immer über ein Feedback. Schreib mir deine Meinung auf Facebook, oder schreib mir an info@oliverbuhr.de eine E-Mail!
Abonniere meinen regelmäßigen Newsletter mit Tipps und Erfahrungen für
 High Performance Projects. Jede Woche mit neuen Impulsen und Buchempfehlungen: www.oliverbuhr.de/nl

Gefällt Dir der High Performance Projects Podcast? Dann beurteile ihn bitte mit einer Bewertung und Rezension in iTunes ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️. Das hilft mir, diesen Podcast weiter zu verbessern. Weiterhin wird er dadurch für Menschen aus deinem Freundeskreis oder Netzwerk sichtbarer: https://goo.gl/kD4UUK

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.