HPP#23 – Wo ist Dein persönlicher Kompass.

WORUM ES IN DIESEM IMPULS GEHT …

In Projekten ist es selbstverständlich, dass wir Ziele formulieren. Aber wie ist das im Privatleben? Setz Du Dir dort auch Ziele?
In meinem heutigen kurzes Impuls möchte ich Dich inspirieren, wie Du Deine Träume oder Ziele als eine Art Kompass nutzen kannst.

 

 

In Projekten ist es selbstverständlich, dass wir Ziele formulieren. Aber wie ist das im Privatleben?

Auch das ist eine Grundlage für eine High Performance. Du weißt es sicher ganz genau. Wenn Du Dich einfach treiben lässt, dann bist Du ein Spielball der Wellen und ein Spielball der Strömung und Du landest einfach irgendwo, wo Dein Leben und Dein Umfeld Dich hintreibt.

Wenn Du aber ein klares Ziel formuliert hast, dann wirst Du die Segel richtig setzen und den Wind und die Strömung richtig nutzen. Ziele sind auch in Deinem privaten Leben der Kompass, der Dich leiten darf, dass Du dort landest, wo Du hin möchtest.

Dafür darfst Du Deine Ziele definieren. Was sind Deine Ziele und wo möchtest Du sein in 2, 5 oder auch 10 Jahren? Wo möchtest Du in Deinen unterschiedlichen Rollen sein, die Du in Deinem Leben spielst? Wo willst Du als Unternehmer sein? Wohin möchtest Du Dich entwickeln?

Wer möchtest Du sein in Deinem Privatleben? In Deiner Rolle als Partner, Vater oder Mutter? Wer möchtest Du sein, in Deinen Hobbys? Was möchtest Du erleben und besitzen in Deinem Leben? Wenn Du ein Haus haben möchtest, wo soll es stehen und wie ist es eingerichtet?

Es gibt unendlich verschiedene Ebenen auf denen Du für Dich Ziele formulieren kannst.

Sei Dir versichert –  wenn Du Dir diese Ziele formulierst, dann ist es fast Magie, dass Du diese Ziele auch erreichen wirst oder Dich zumindest annäherst.

Du kannst Dir über eine Sache gewiss sein: Wenn Du keine Ziele hast, wirst Du sie auch nicht erreichen.

Wenn Du aber Ziele hast und Du sie klar vor Augen hast und sie herunter brichst auf Quartals- oder Jahresziele, dann wirst Du sehen, dass Du Dich auf Deine Ziele zubewegst.

Wäre das nicht eine schöne Aussicht, bewusster und fokussierter, wie mit einem Kompass, durch’s Leben zu gehen?

Ich lade Dich dazu ein, Dir Zeit zu nehmen und Deine Ziele zu formulieren, denn damit schaffst Du eine weitere Basis für High Performance.

Ich freue mich, wenn Du in einer Woche wieder bei mir reinschaust.

Liebe Grüße
Dein Oliver

 

Shownotes


High Performance Projects Journal
Das Erfolgssystem für Projektmanager: 
www.projekt-journal.de

Oliver Buhr Facebook: 
www.facebook.com/oliverbuhr.projektcoach

Oliver Buhr im Internet: 
www.oliverbuhr.de

Erstklassige Trainings für Projektunternehmen: 
www.copargo.de

High Performance Mastery, mein 3-TAGES INTENSIVSEMINAR: 
www.oliverbuhr.de/workshop/

Ich freue mich immer über ein Feedback. Schreib mir deine Meinung auf Facebook, oder schreib mir an info@oliverbuhr.de eine E-Mail!
Abonniere meinen regelmäßigen Newsletter mit Tipps und Erfahrungen für
 High Performance Projects. Jede Woche mit neuen Impulsen und Buchempfehlungen: www.oliverbuhr.de/nl

Gefällt Dir der High Performance Projects Podcast? Dann beurteile ihn bitte mit einer Bewertung und Rezension in iTunes ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️. Das hilft mir, diesen Podcast weiter zu verbessern. Weiterhin wird er dadurch für Menschen aus deinem Freundeskreis oder Netzwerk sichtbarer: https://goo.gl/kD4UUK

 

Photo by Christopher Rusev on Unsplash

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.